Aktive des TVWAS waren über die Osterzeit zum Training an den norditalienischen Seen. Zum einen bestritten Mika Hyner und Maximilian Ott ein Jugendtraining, durchgeführt durch den Augsburger Segelclub. Eine Woche lang trainierte der Nachwuchs vor Campione auf ihrem ILCA 6 und 4 unter professioneller Anleitung.
Zur gleichen Zeit befanden sich Sebastian Hensel und Leander Lorch mit dem 420er ganz in der Nähe. Auch sie wurden im Rahmen der Jugendförderung leistungsgerecht trainiert. Unterstützt wurden sie zudem durch ihre Familienmitglieder als Fangemeinde.
Eine Woche später gab es noch ein Mastertraining der ILCA 7 am Nordende des Sees. Jürgen Richter, Jens Sattmann, Kerstin/Georg und Tom Nollert stellten sich den manchmal widrigen Bedingungen. Auch dieses Training wurde durch den Augsburger Segelclub angeboten und durchgeführt.
Zu guter Letzt feilte Kurt Welsch auf seinem Musto Skiff an seinen Fähigkeiten auf dem Comer See.
Mit dieser stattlichen Zahl von 10 Aktiven aus unserer Abteilung dürfte somit zu ersten Mal in der Geschichte des TVWAS fast zeitgleich in den norditalienischen Gewässern trainiert worden sein.